Was habe ich hier noch zu sagen?

  

Ich habe den Blog mittlerweile seit Juli 2012… Das sind jetzt auch schon (Ähm…) 11, und irgendwas Jahre.

Ziemlich lang!

Da habe ich einige Phasen hinter mir. Vom täglichen Fotoprojekt zu den Vorstellungen der alten analogen Fototechnik. Irgendwann kamen Reisen dazu und dann ging es los mit dem Radeln…

 

Und jetzt?

 

 

Die Pausen hier werden immer länger und länger und dann schau ich wieder hier vorbei - wie bei einem alten Freund, den man viel zu selten sieht…


… und ich habe dabei ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn so selten sehe.


 

Und wenn ich dann hier bin, habe ich wieder Lust was zu schreiben… und so tröpfelt das Ganze vor sich hin.. 

Aus der Sicht einiger Vermarktungsprofis natürlich voll der SuperGAU.

 

Wenn du was erreichen willst, dann musst du regelmäßig was schreiben! Und du musst bei deiner Zielgruppe bleiben! Sie bearbeiten formen, Fragen stellen, Cliffhanger einbauen… (Habe ich auch schon gemacht ;-)… )

 

 

Hier ist schon lange keine Ordnung und Struktur mehr vorhanden…

Fotografie, Reisen, Wandern, Radeln, wirre Gedanken… und dann auch immer wieder diese Rechtschreibfehler

 

Werde ich zu alt für das Ganze?

Ich habe mich gar nicht gefragt, was ich hier erreichen will…

 

Was ist mein Ziel?

 

 

Im Spaß habe ich neulich zu einem guten Freund gesagt:


Ich mache das eigentlich nur für den Fame…


Aber das stimmt ja gar nicht mehr… 

 

Durch meine Abwesenheit habe ich einige Mitlesende verloren und die anderen sind auf anderen Kanälen…

Oli hat das auch festgestellt

 

   

Viele Blogger der alten Garde (Oh Mann jetzt redest du schon wie die ganzen Ewiggestrigen) sind auch nicht mehr dabei und haben aufgehört. 

So auch Werner… sehr schade.

 

Edit: Werner ist doch aktiv und zwar bei den 1000 Hügelmomenten... (Fehler passieren :-) )

 

 

Andererseits sind trotzdem noch viele interessante Leute unterwegs, die was zu sagen haben und eine Meinung kundtun und interessante und coole Bilder und Fotostrecken und Projekte zeigen und auch mit nur jpgs unglaubliche tolle Sachen machen



So…

Und was ist jetzt mit mir?
Habe ich hier noch was zum sagen?
Ist das überhaupt relevant?

 

Das ist doch eigentlich egal!

Ich muss mich jetzt erst mal aufs Ohr hauen, denn morgen geht’s früh los!
Mit Sack und Pack in den Süden… (nicht verraten Toskana…)
Und mit viel Glück komme ich wieder mit ein paar Bildern zurück.
Und dann kommt vielleicht wieder ein Post auf dieser Seite. 

Eines ist auf jeden Fall sicher, es hat heute mal wieder Spaß gemacht hier vorbei zu schauen, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und so einen Beitrag zu produzieren.



Wahrscheinlich ist es genau das, was mich hier hält.

Es ist meine Welt und ich mach sie mir, wie sie mir gefällt.

Heute ist nicht alle Tage,
ich komm wieder,
keine Frage…


Die Bilder sind übrigens von meinem letzten Besuch in Prag.
Mein Geburtstagsgeschenk mit der ganzen Familie.
Übrigens eine wunderbare Stadt!

Und der hängende Mann ist Kunst und kein Selbstmörder. 

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    oli (Samstag, 06 April 2024 14:12)

    Tja Jürgen - genau so ist das. Nicht wegen dem Fame bloggen wir, sondern weil wir alte anachronistische Säcke sind. Und das ist gut so! �
    Vielen Dank für deine Einblicke in deine Gedanken und vor allem in deine tollen Einblicke von Prag! Definitiv noch eine Stadt auf meiner Bucketlist.
    Also - weiter so… und viel Spaß in Bella Italia! �

    P.S.: Vielen Dank fürs mitlesen bei mir! �

  • #2

    Werner (Samstag, 06 April 2024 16:11)

    Genau, Jürgen. Genau deshalb machen wir das :-) Ich mag deine Beiträge sehr und freue mich über jeden einzelnen... Auch wenn sie selten sind.

    Zwar ist AlleAugenblicke statisch geworden, aber mich gibt es weiterhin... nur ein ganz klein wenig anders:
    www.1000huegelmomente.de

    Dir weiterhin viel Freude, beim Reisen und Radeln, Fotografieren und Schreiben.

    Liebe Grüße,
    Werner

  • #3

    Jürgen (Sonntag, 07 April 2024 12:11)

    Lieber Oli, auch dir ein Danke fürs mitlesen rüber nach München. Prag kann ich dir empfehlen - außerdem als Bayern so nach…



  • #4

    Jürgen (Sonntag, 07 April 2024)

    Lieber Werner,

    das ist schön. Habe dich gleich wieder in mein Feedly aufgenommen. Freut mich weiterhin von dir lesen zu können.

  • #5

    lichtbildwerkerin (Sonntag, 07 April 2024 15:20)

    Lieber Jürgen,

    wie schön, dass du deine Gedanken und Bilder mit uns teilst, wenn dir danach ist. Ich freue mich über jeden deiner Posts. So wie dir geht es wohl vielen, die schon lange bloggen. Irgendwie scheint zwischendurch die Luft raus zu sein, aber loslassen kann man auch nicht und dann macht es mal wieder Spaß und das ist doch gut so. Die meisten Blogs in meinem Feedly sind stiller als still und trotzdem lasse ich sie drin, weil ich hoffe, dass der eine oder andere doch mal wieder den Faden aufnimmt, was leider selten der Fall ist.

    Genau diese Unabhängigkeit von Algorithmen und Vorgaben auf anderen Plattformen mag ich. Mit Insta & Co konnte ich nie viel anfangen. Ich mag das Persönliche an Blogs und Menschen wie du z. B., die sie mit ihren Gedanken zu etwas besonderen machen.

    Und auch ich frage mich oft, ob ich noch was zu sagen und zu zeigen habe. Und dann kommt es manchmal fast von allein, nur viiiiel seltener als früher. Und für mich habe ich beschlossen, dass das so sein darf :-) .

    Danke, dass mein Blog bei dir Erwähnung findet! Und die anderen, mir zum Teil unbekannten Blogs werde ich mir in Ruhe ansehen. Danke für,die Anregung!
    Hab einen schönen, aufregenden Urlaub! Ich bin schon neugierig auf die Fotos, denn ich war auch schon mal dort.

    Liebe Grüße

    Conny

  • #6

    Dirk Trampedach (Montag, 08 April 2024 07:53)

    Lieber Jürgen,

    wie schön, dass du nach wie vor was sagst! Sich auf diese Art mitzuteilen, macht es für uns alle einfacher, versöhnlich auf eigene Durststrecken zu schauen, denn es betrifft jede und jeden. Vielleicht steckt da ja sogar die Grundidee des Bloggens drin. „Laut zu denken“, und zwar nicht als Streuer von Wahrheiten, sondern eher als eine Angebot, eine von vielen denkbaren Möglichkeiten zu vermitteln. Ich mag deine Beiträge sehr, und so auch diesen, freue mich in jedem Fall auf die nächsten, und wünsche dir wirklich eine gute Zeit!
    Mich im Text in deinen Links finden zu dürfen, freut und ehrt mich sehr, ganz lieben Dank dafür!

    Herzlich, Dirk

  • #7

    Jürgen (Montag, 08 April 2024 11:59)

    Liebe Conny,

    vielen Dank für deine Gedanken. Ich bin sehr froh, dass es nicht nur mir so geht und dass das so sein darf...

    Herzliche Grüße in den hohen Norden
    Jürgen

  • #8

    Jürgen (Montag, 08 April 2024 12:02)

    Lieber Dirk,

    laut denken ist manchmal das schönste was es gibt.
    Übrigens sind alte VW-Busse ebenfalls wunderschön.
    herzliche Grüße
    Jürgen

  • #9

    Florian (Montag, 08 April 2024 15:09)

    Hallo Jürgen, vielen Dank für die Erwähnung meines Blogs, freue mich, dass Du ein Leser von mir bist und das gebe ich gerne zurück an Dich! Danke auch für die weiteren Verlinkungen, schaue ich mir auch auf jeden Fall an und dann Dir eine tolle Reise in die Toskana.
    Schöne Grüße, Florian

  • #10

    Markus H (Dienstag, 09 April 2024 18:35)

    Ich mag die Seite ;-)

  • #11

    Jürgen (Mittwoch, 10 April 2024 16:36)

    Lieber Florian,
    bei dir gibt es immer einen sehr bunten Strauß zu entdecken.
    herzliche Grüße
    Jürgen

  • #12

    Jürgen (Mittwoch, 10 April 2024 16:38)

    Lieber Markus,
    danke... (auch fürs mitlesen )
    Wie geht´s der Fuji?
    Gesehen habe ich ja schon einiges.
    Wir sollten mal wieder fotografieren gehen (mit anschließendem Bierchen).

    Herzliche Grüße Jürgen