Oldsmobile on Ektar

 

Oldsmobile… fotografiert auf einem Ektar.

Dieses schöne Exemplar eines Oldsmobiles fand ich auf dem Heimweg am Straßenrand. Ich hatte meine Minolta XD 7 dabei, beladen mit einem Ektar 100.

 

Die rötliche Anmutung des Ektars passt in meinen Augen unglaublich gut zu der Wagenfarbe. 

 

 

Den Rand habe ich extra gelassen, es ist der Rand des Negatives und verleiht dem Bild – in meinen Augen – das Gewisse Extra. Aber das ist ja alles nur Ansichts- und Geschmackssache.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Netty (Montag, 09 Dezember 2013 15:22)

    Hallo Jürgen,
    mir gefallen die Bilder unheimlich gut, nur muss ich jetzt erstmal googeln, was ein "Ektar 100" ist :D
    LG und einen guten Start in die neue Woche !

  • #2

    Jürgen (Dienstag, 10 Dezember 2013 07:32)

    Der Ektar ist ein wundervoller Farbfilm, mit einer besonderen Tönung.

  • #3

    sayrue (Montag, 16 Dezember 2013 15:49)

    Stimmige analoge Aufnahmen, cool die Bildgestaltung.

    saludos Rue